wohl wahr !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Mai 2017 13:37:03:

Als Antwort auf: Klasse Geschichte. .. geschrieben von Joachim S am 10. Mai 2017 12:07:38:

Moin,

ich könnte mir immer noch auf die Zunge beißen, daß ich damals, als mein Sohn mit verrückten Erfindungen kam, das gleich aufgeklärt habe. Ich habe ihm gesagt, er solle dran bleiben, wenn er die Sachen erstmal nur verstünde, kämen irgendwann auch die richtigen Ideen.

Heute denke ich, ich hätte ihn lieber einfach machen lassen. Er hat sich dann - so wie die ganze Generation - an den PC verzogen und dort wild losprogrammiert. Das Informatikstudium ist schief gegangen und nun versucht er irgendwie was mit Robotern zu machen.


Mein jüngerer Bruder ist leider tot. Bei ihm ging das Probieren eindeutig über das Studieren. Leider ging der ungewollte Test, mit dem Motorrad mit 100 km/h ein Auto zu rammen, endgültig schief. Wenn ich heute denke, zusammen mit dem jüngsten, der inzwischen stolzer Dr.-Ing. Maschinenbau ist und dann meine Systemkenntnissen und dann der jüngere, der in zwanzig Minuten aus Resten irgendwas zusammen gebastelt hat . . . . . vielleicht wären wir das A-Team geworden.

Ich warte ja noch drauf, daß die E-Bikes den Motor in der Felge haben, wer weiß, vielleicht tüftelt schon irgendwer dran.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]