haste zuviel Zeit ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 08. Mai 2017 16:22:21:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit E-Bike Umbausätzen? geschrieben von Joachim S am 07. Mai 2017 22:37:19:

Hi Jo,

umbasteln lohnt nicht, die fertigen Räder gibts zu billich. Meist ist das Umrüstrad nichtmal geeignet, unterschätz die Kräfte und die zusätzlichen Massen nicht.
Frontantrieb würd ich tunlichst vermeiden.
Viele Regler haben die Anschlüsse für das in D böse Daumengas. Das wäre dann auch der einzige Tip zur Nachrüstung. Damit gehts zwar nun auch nicht mit 40 den Berg hoch, aber man braucht nicht immer strampeln und kann so zwischendurch die elektrische Kraft dosieren, ist sogar ein Sicherheitsgewinn in brenzligen Situationen. Es soll programmierbare Regler geben, manche stricken die komplett selber, nur wann will man das alles machen...?

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]