probleme mit haldex-kupplung: kenne ich aus dem Golf 4


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 07. Mai 2017 18:05:39:

Als Antwort auf: Re: W124 VS 850 und V70 geschrieben von Karolus am 07. Mai 2017 02:57:20:

hallo karolus,

ich habe einen G4 4-motion quasi geschenkt bekommen, ein feines fzg.

die haldex-kupplung hat schwierigkeiten gemacht, die bis zur völligern blockade bei vollem lenkeinschlag führten.

der vorbeitzer hat den wechsel des filters und des öls in der haldex mehrfach bezahlt - er wurde jedoch nie durchgeführt. !

nachdem ich das passende spezialwerkezug (ohne das geht es nicht ) hatte, habe ich das öl abgelassen und den filter gewechselt: beides völlig verschlammt, seit 250tkm nicht gewechselt.

in der folge habe ich den wechsel nich 3x durchgeführt, langsam arbeitet die haldex wieder besser. ich werde noch einige male das system durchspülen müssen, wqs nur in form eine ölwehsels funktioniert.

wenn deine haldex streikt: wie sieht das spezialöl und der filter aus ? wie funktionieren filter- und ölwechsel beim volvo ?

gruss,
stefan, mit einem grösseren vorrat an haldex-öl

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]