meine Startprozedur...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. Mai 2017 10:54:33:

Als Antwort auf: Re: Jetzt aber noch mal in die Physik einsteigen ! geschrieben von Fredy am 07. Mai 2017 08:10:39:

Moin,

ich hab auch den Doppelstart gemacht (mit E70). Erst starten, dann 20 sec warten um dem Zeug etwas Zeit zum Verdampfen zu geben und dann den zweite Start. Beim zweiten mal sprang er normalerweise immer direkt an.

Einmal kam ich im tiefsten Winter (Nachts, deutlich unter Null) aus dem Urlaub (mit Flugzeug + ICE nach Köln) zurück und die Kiste hatte eine fast leere Batterie, das war hart an der Grenze. Er wollte einfach nicht anspringen und die Batterie war kurz dafor die Arbeit einzustellen. Ich hab nach dem letzten vergeblichen Startversuch noch einmal 20 min gewartet, das hat dann tatsächlich geholfen. So ganz langsam und mit letzter Kraft (rumpel, rumpel...) kam er dann doch noch und eine Minute später lief er rund (Juhu!).

Starten ging bei mir immer im Leerlauf oder mit Vollgas, aber mit nichts dazwischen.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]