W124 VS 850 und V70


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 07. Mai 2017 01:28:50:

Als Antwort auf: Re: OT: W124 OM602 soll in 200D. Was gibt es zu beachten? geschrieben von Uwe740D am 05. Mai 2017 00:17:36:

Moin Uwe


Die W124 sind sicher Top-Autos. Aber seit ich auch mal Volvo hatte und habe (850er und V70) muss ich sagen, dass ich mir nicht mehr sicher bin, was besser ist.

Ich bin kein Experte: aber ich denke, da beisst sich nicht viel.

Gut, die Mercedes-Diesel sind besser als die von Volvo (ausser die alten TDI von VW). Und die Benziner von Volvo sind sicher gleich gut wie die von Mercedes.

Automaten sind bei Mercedes wohl besser als die Aisin-Waner bei Volvo mit zuwenig Automatenölmenge.

Aber grad der 850er: der war sowas von Solide und robust, da kam mein W124 nicht wirklich ran.

Später ab 2004 kam bei Volvo dann Ford: das sei dann, so Kenner, nicht mehr das, was es mal war.

Liebe Grüsse


Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]