Na, einen Anhaltspunkt haste ja


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. Mai 2017 21:30:32:

Als Antwort auf: zeitweiser Leistungsverlust geschrieben von LiLa am 05. Mai 2017 19:48:13:

Hi LiLa,

nein, die ultimative Lösung habe ich nicht.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Unterspannung die schrägsten Effekte produzieren kann.
Auch, wenn sich unser beider MSGs unterscheiden, mein MSG reagiert höchst "interessant" auf Unterspannung. Unter anderem finden sich dort Effekte, dass sich das MSG all definierten Fehler in den Fehlerspeicher zieht, und danach in den Notlauf. Fehlerspeicher löschen und gut is'.
Gut, es gibt bei mir auch echte Fehler, aber der zu-wenig-Spannungs-Effekt lässt sich treffsicher reproduzieren. Regt mich schon gar nicht mehr auf.

Ich würde demzufolge mal nach der LiMa schauen. Wenn die nachweislich OK ist, hoffe ich, dass hier noch erfahrenere, als ich ein paar Ideen haben.
Und da langt es nicht, einfach mal sie Batteriespannung bei laufendem Motor zu messen. Wenn z.B. die Kohlen springen, oder bei höherer Drehzahl keinen gescheiten Kontakt haben, wirst Du das wahrscheinlich so einfach nicht rauskriegen. Aufmachen und reingucken bringt da wesentlich mehr.

Viel Erfolg und viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]