Flathead


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. Mai 2017 07:52:24:

Als Antwort auf: Der ist eh schon fast verbaut. :) geschrieben von Peter vdl am 04. Mai 2017 22:19:16:

Moin,

der Kopf ist kein flacher Deckel, sondern das Gegenstück ist flach. Paß nur auf, daß die Ventile noch genug Platz haben zum Öffnen.

Als Tuningtipp von den ganz Abgedrehten habe ich auch schon gesehen, daß der Innenraum mit irgendwas ausgepolstert wurde, ich weiß aber nicht, womit.

Es gibt B&S-Motoren mit Glaszylinderkopf, wo man einzelne Zündungen sieht. Es gibt einen Motor mit einem Plastikkolben, der erstaunlich lange läuft beim Test und hinterher immer noch nach Kolben aussieht. Es gibt sogar einen Versuch mit einem Zylinderkopf aus gefrorenem Wasser (kein Witz), der hat allerdings nicht funktioniert . Auch ganz neue Arbeitsverfahren mit Seiteneinspülung des Gemisches über angebrachte Schlitze im Zylinder wurden schon getestet.

Die Hemmschwelle, etwas auszuprobieren, ist bei diesen Dingern einmal zu überwinden, dann gibt es kein Halten mehr. Meistens hat jemand dran gebastelt, hat die Technik gesehen und gedacht "Ok, jetzt ist es auch schon egal!"

Gruß

Werner

(der nur noch elektrisch mäht)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]