OT: W124 Frage zu Schaltgetriebe 717.433 im 300TD


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ITMeister am 04. Mai 2017 22:49:19:

Hallo Leute,

ich habe mir vor über einem Jahr einen billigen 300TD angelacht. Da ich jetzt meinen 250TD schlachte, soll der 300er flott gemacht werden. Er wurde nicht gut behandelt, so hat einer der Vorbesitzer den Wagen wohl eine Weile mit abgerissenem Schwingungstilger gefahren. Abgesehen davon, daß der Getriebetunnel dadurch übel malträtiert wurde, hat es auch das hintere Ende des Getriebes zerbröselt, so daß man rechts von der Aufnahme fürs Getriebelager von hinten in das Getriebe schauen kann. Stefan-Monopoel hat eine zerlegtes Getriebe 717.413 liegen. Kann ich diesen hinteren Stumpf auf das 433er Getriebe umbauen? Leider gibt die Werkzeugkiste über die Schaltgetriebe nich viel her.

Gruß!

Ivan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]