120.... geschafft....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 04. Mai 2017 21:53:41:

Als Antwort auf: OT: 250ccm Roller kommt nicht auf Vmax... geschrieben von ESCOR am 30. April 2017 23:02:24:

Hallo Jungs

Ich habe heute den Luftfilter gewechselt, den Benzinfilter ausgepustet und die Variomatik mit Pressluft gesäubert. Variomatik sah neuwertig aus. Und Filter auch. Da war nichts verstopft oder alt und hinüber.

Öle sind alle überall neu. Kerze auch.

Zuerst war nicht sehr viel anders. Naja, bin dann extra auf ne BAB die runter geht und hab krachen lassen. Mit mühe und Not dann 120 erreicht und dann ziehen lassen.

Danach lief der Roller ca. 115 auch gerade aus.

Das ist weit weg von den 130, die er machen sollte. Und vor allem zwischen 100 und 115 zieht er sehr langsam und hat wenig Kraft. Kein Vergleich zu einem Honda oder Yamaha 250er, obwohl der Kymco als kräftig und schnell gilt.

Aber immer hin kann ich jetzt so mal auf die BAB und auch mal nen LKW überholen... Dann fahre ich mal ne längere Strecke und hoffe, dass sich der Roller wieder von selber auf höhere Geschwindigkeiten besinnt.

Auf jeden Fall viel besser als die knapp 100, die er am Anfang gemacht hat.

Am Wochenende versuche ich mich noch am Vergaser und reinige den mal so gut ich das kann.

Scheint also doch noch zu werden.

Danke für alle TIps

Merci und warme Tage

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]