Re: kann eigentlich jede Motorsteuerung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. Mai 2017 17:16:50:

Als Antwort auf: Re: kann eigentlich jede Motorsteuerung geschrieben von Johannes D am 04. Mai 2017 15:06:27:

Hallo Johannes,

mein Posting bezog sich auf Waldis Aussage:

"Eben. Deshalb habe ich mich schon immer gefragt, wie die alle das machen wollen, mit ihrer Gemischregelung. Damit hat die Politik dem Umweltschutz einen Bärendienst erwiesen, als sie die Beimischungspflicht erdacht haben.
Im Prinzip tritt dieser Effekt ja immer auf, sobald man dem Benzin Alk beimischt."

Das ist eben kein Problem, da Motorsteuerungen 10% Ethanol locker wegregeln können. Freie Motorsteuerungen wären eine Alternative, umprogramierte originale ggf. auch. Es reicht oft aber auch einfach den Benzindruck zu erhöhen damit man wieder in das zugelassene Fenster kommt.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]