Rentner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 04. Mai 2017 00:38:11:

Als Antwort auf: OT: 250ccm Roller kommt nicht auf Vmax... geschrieben von ESCOR am 30. April 2017 23:02:24:

Hallo

Ich komme der Sache näher....

Ich habe nochmal den Verkäufer angerufen.

Der Verkäufer hatte mir ja gesagt, dass er den Roller wenig gefahren hat bis zur Pensionierung, danach ab und zu am Wochenende. Das tönte soweit ok. Aber das waren - wie ich jetzt erfahren habe - nicht mal 2 Jahre.

Aber VORHER, da hatte sein Bruder den Roller..... und der Bruder hat Jahrgang 1932.

Und der sei eigentlich nur innerorts von zu Hause in den Hirschen im Nachbardorf gefahren crazy ...und das vorsichtig, bis ihm den Arzt den Führerschein weggenommen hat. So kam der Roller dann zu meinem Verkäufer...der dann den Roller wenig und maximal Überland gebraucht hat.


konfus

29

Puh.... da wird mir wohl einiges klar... ich gehe mal davon aus, dass ich der erste bin, der den Roller in den dreistelligen "Hochgeschwindgkeitsbereich" getrieben habe....

Das ist ja ne Story.

Ich nehme an, ich muss den Roller quasi langsam "frei fahren" damit er wieder etwas besser zieht? Hoffe, ich habe da nicht zu fest gebolzt...

Das heisst, ich muss mal einfach ne Zeit lang BAB fahren, bis das Teil wieder rennt? Kaputt geht ja so ein 4-Takter nicht, nur weil er gefordert wurde?

Dann kann es sein, dass der Auspuff doch etwas zu ist, weil der nie richtig warm wurde??

Manomann...


Danke und liebe Grüsse

Edi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]