Choke...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 03. Mai 2017 21:46:04:

Als Antwort auf: Kerze ist schwarz geschrieben von ESCOR am 02. Mai 2017 20:10:01:

Hallo Ulli und Waldi und alle Anderen Vergaser- und Motorenkenner


Also: ich habe heute den Luftfilter bekommen. Der sieht schon etwas frischer aus. Morgen kommt der rein, hat nicht mehr gereicht und dazu kam noch Regen am Abend.

Ich war noch auf der "BAB"...puh...mit Rückenwind ging es gegen die 110 zu, dann retour waren es 100.

Ich habe noch einen anderen Kymco-Roller-Fahrer gesprochen, der hatte den gleichen mit 200. Seiner läuft locker 120. Er hatte mein Modell mal Probe gefahren und hat bestätigt, dass der 250er Tacho 130 locker rennen sollte und auch bis 120 recht konstant zieht. Bis 80 hatte der 200 aber kein Brot gegen Meinen: zumindest von 0 bis 80 ist alles wie es sein soll.

Ich versuche es morgen dann noch mit ner Pulle Vergaser Reiniger (entweder hole ich nen Spray oder einen Benzinzusatz. Kostet ja beides recht wenig und bewirkt ev. was? Wenn es wirkt, kann ich immer noch den Vergaser ausbauen und reinigen lassen.

Choke: ich dachte zuerst, dass der Choke ne "Macke" hat, weil beim Honda ist der Choke viel "dezenter" und nicht so lange aktiv bzw. unterschiedlich lange aktiv. Aber der andere Kymco-Fahrer (hat ja fast den gleichen Motor einfach mit 50ccm weniger) meinte, der Choke bleibe auch bei ihm ungleich lange. Und der Roller choke auch bei 25 Grad und mehr tw. noch spürbar. Manchmal habe er nach der gleichen Strecke an der Ampel noch etwas mehr Drehzahl, manchmal nicht. Je mehr Vollgas, desto schneller gehe der Choke aus. Und manchmal regle der Choke etwas höher, dann später am gleichen Tag etwas weniger. Das ist offenbar nicht so ne Luxus-Choke-Lösung. Also da war ich vom Honda-Roller verwöhnt und es kann sein, dass das kein Fehler ist, sondern nur ne Kymco-Besonderheit, die ich als Honda-Roller-Fahrer nicht gekannt habe.

Ach: und der Roller war ja so günstig, zur Not verkaufe ich den wieder an nen "Stadt-Rentner". Der kann dann Ampelrennen machen mit dem Teil bis und mit 80... Aber ich fahre schon öfter BAB und Überland und da sollte schon was gehen zwischen 100 und 120.

Sorry: viel Text, bin im Tram, steige grad aus und schick es mal ab.

Danke ! Ich berichte gern, was morgen ist mit dem Lufi und dann ev. mit dem Vergaserreiniger...

Danke und liebe Grüsse


Edi

ps

Aber schon gut: habe wieder viel gelernt und irgendwann mal bin ich dann ein Halb-Schrauber :)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]