OT: B&S von E85 auf E100 Probleme...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 03. Mai 2017 17:35:07:

Moin Ihrs,

Hab meinen Rasenmäher ja auf E85 umgebaut, sprich Hauptdüse aufgebohrt und Zzp 4° vor gelegt. Damit sah der Kaltstart so aus, daß ich viell. 2 mal an der Kordel ziehen mußte bei geschlossenem Choke, dann war er da. Ich mußte den Choke relativ schnell wieder öffnen, damit er nicht absoff, trotzdem hatte ich in kaltem Zustand nen Nenndrehzahlsägen. Bei etwas reduzierter Drehzahl (etwa der originalen Nenndrehzahl) verschwand es auch in kaltem Zustand.

Nun gibt es ja kein E85 mehr, deshalb hat er grad die zweite Maht mit E100 (Kaminethanol Wasserfrei) hinter sich. Kaltstart - beschissen, nur mit Bohrmaschine und relativ langem Orgeln kommt er, selbstverständlich nur mit Choke. Nun läuft er mehrere Sekunden mit gezogenem Choke rund, bevor er Anzeichen macht abzusaufen. Schließe ich dann den Choke habe ich extremes Nenndrehzahlsägen, wenn er warm wird verliert sich das. Wobei wenn man ihn dann provoziert (Grasbulben abmäht) braucht er mehrere Schwingungen um sich wieder einzufangen. Die Leerlauf- und Nenndrehzahleinstellschrauben hab ich schon nachgestellt, ist aber Unbefriedigend.

Anderes als E100 wird er nicht mehr zu fressen kriegen, zum Mischen bin ich zu faul, deshalb Feuer frei zum Basteln...

Das Kerzengesicht hab ich mir noch nicht angesehen, ich vermute aber ganz stark, der kriegt zuwenig Sprit.

Welche Ursachen kämen noch in Frage? Macht es Sinn den Zzp. noch weiter vor zu holen? Wie schaut's wenn alle Stricke reißen mit ner Verdichtungserhöhung - wenn möglich - aus?

Muß doch möglich sein, daß dat Dingen auch mit Alk vernünftig tut, so langsam packt mich da der Ehrgeiz...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]