Ach ja, die selige SR und die 1900er Opels :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. Mai 2017 12:21:28:

Als Antwort auf: Re: Kerze ist schwarz, Ventilspiel geschrieben von Werner am 03. Mai 2017 11:39:17:

Hi Werner,

stimmt. Den Heißstart hatte die SR auch, aber den habe ich eigentlich nie benutzt.
Nur mal um bequem erhöhte Drehzahl für Testzwecke, oder so, zu erzeugen.

Bei Pierburg war ich lediglich 2 mal auf Vergaserlehrgang.
So kurz vor dem Ableben dieser Ära. Es war schon echt faszinierend, was man damals mit Drücken, Kalibrierungen, Unterdruckdosen und Bimetall für Klimmzüge gemachht hat.
Das ist alles mit der L-Jetronik hinfällig geworden.
Wobei, ähnliche Klimmzüge macht man heute ja wieder, aber da nimmt eher die Anzahl der Sensoren zu. Der mechanische Bauaufwand ist deutlich geringer.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]