Sehr schön !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Mai 2017 23:36:19:

Als Antwort auf: Zwischenbericht geschrieben von Uli S. am 02. Mai 2017 20:13:08:

:)

Apropos: schonmal in Youtube geschaut, was die mit B&S-Motoren alles so anstellen. In USA ist das regelrecht Religion. Es gibt sogar einen Fünfzylinder aus fünf einzelnen Motoren zusammengeschraubt. Der klingt echt cool.

Irgendwo habe ich auch ein Rennen auf getunten Sitzmähern gesehen. Da geht noch was bei den Maschinchen. Wie lange sie dann allerdings halten, weiß ich nicht. Aber in USA zahlt man für einen solchen Motor so wenig, daß sich Reparaturen häufig gar nicht lohnen.

1989 durfte ich das Werk in Milwaukee mal besichtigen bzw. bei Milwaukee. Ich erinnere mich an 78 Dollar Kaufpreis für einen neuen 3.5 HP Motor. Beeindruckend, wie am Ende der Produktionsbänder die neuen Motoren wie die Bäckerbrötchen in ihre Kartons gefallen sind.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]