Zwischenbericht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 02. Mai 2017 20:13:08:

Als Antwort auf: OT: Zündkerzen-Wärmewert mit E85 geschrieben von Uli S. am 25. April 2017 16:30:06:

Hallo zusammen,

nachdem ich die Leerlaufbohrung kurzerhand mit 1mm durchgebohrt hab (kleiner hab ich nicht und wenns zuviel war, kann mans ja notfalls mit der Einstellschraube drosseln), läßt sich ein relativ sauberer Leerlauf bei geschätzten 1000/min einstellen, vorher ging er unterhalb von ebenfalls geschätzten 2500 sofort aus (auch mit Benzin), und auch diese ca. 2500 schaffte er nur mit Gesäge und Geknalle (*stotter, spotz*)crazy.
Jetzt läuft das Ding mit E85 in allen Betriebsbereichen so, daß ich damit zurechtkomme. Im LL hat er noch ab und zu Aussetzer, aber dafür, daß die DK-Welle total ausgeschlagen ist und auch ca. 1mm Axialspiel zwischen den Anschlagscheiben hat, läuft das Ding erstaunlich gut. Es ist ja recht kalt zur Zeit, wenn er bei 25°C immer noch Aussetzer hat im LL, bohr ich eben nochmal mit 1,5mm hinterhercrazy.
Wenn ich ne neue Kerze habe, werd ich nochmal berichten; das ist nur gar nicht so einfach, weil B+S nur die eigenen Kerzen ohne Querverweis auf andere Hersteller im Katalog hat (der erstaunlicherweise sogar für das Uralt-Gerät online istspitze) und diese Nummern so alt sind, daß erst der 27. Nachfolger in Cross-Reference-Listen auftaucht (ich wäre gern einfach zum Boschdienst gegangen und hätte nach Kerze XY gefragt, statt die stundenlang die gleiche Detektivarbeit machen zu lassen mit dem Risko, daß die sich blöder anstellen als ich und mir ne falsche gebencrazy).

Aber das das wird schon. Ich freu mich jedenfalls, daß die Kiste den Schnaps so widerspruchslos frißt.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]