Re: OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht dito


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 28. April 2017 10:46:01:

Als Antwort auf: Re: OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht dito geschrieben von r.lang am 27. April 2017 10:25:27:

Moin Rainer,

Das Stichwort heißt Einspeisung. Der Grundversorger soll da was annehmen, für was er seiner Meinung nach nicht ausreichend geschmiert pardon entlohnt wird.

Wir haben auch schon die ersten Anlagen, die nicht mehr angeschaltet werden dürfen, angeblich weil das Netz nicht genügend Kurzschlusschaltvermögen aufweist, damit wir die vorhandene Altanlage gegen eine Neue gleicher Leistung tauschen können (Generator und dessen Ansteuerung sind identisch...). Der Trenner auf Mittelspannungsebene (Schaltvermögen 50kA) wird von unserer Maschine (theoretisches Liefervermögen 1kA auf Niederspannungsebene) überlastet. Meint jedenfalls der Netzmeister. Trafoverluste? Leitungsverluste? Hat er anscheinend nie was von gehört...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]