Re: OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 28. April 2017 10:37:54:

Als Antwort auf: Re: OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht geschrieben von Spritti am 27. April 2017 13:18:28:

Hallo Spritti,
statt zu heulen hilft Dienstleiter wechseln, oder clever sein.

Wenn Du sowieso Heizstrom beziehst, könnte ein oder zwei Leistungschütze von einer Zeitschaltuhr gesteuert dein Problem lösen. Wenn Du genau wissen willst wieviel Strom du getankt hast, da hilft ein privater Zähler weiter.

So eine Umschaltanlage passt in einen kleinen Zählerkasten oder Schaltschrank. Wenn du ordentlich nach den Regeln der elektrischen Energietechnik arbeitest kann das sicher funktionieren.

Wenn du dann noch ein bisschen Platz in dem Schrank läßt, kannst Du eventuell noch ne PV-Anlage für Tagstrom aus der PV-anlage in die Heizung/Autotank umschalten.

Das ist allerdings etwas komplizierter als eine normale Netzeinspeisung. Das Problem ist der Wechselrichter,der braucht die 50HZ vom Netz zur Synchronisation.

Gleichstrom aus der PV-anlage direkt zu verwerten mag bei den Nachtspeicheröfen noch möglich sein, richtig gut ist es aber nicht.

Den Autotank füllen geht devinitiv ohne entsprechende Ladeelektronik nicht.
GLeichstrom schalten hat auch so seine besonderen Eigenheiten, besonders wenn die Leerlaufspannung der PV-Anlage bei voller Sonne geschaltet werden soll.

Das ganze geht mit oder ohne Segen des "Halbgott Konzessionsträger".

Allerdings solltest Du trotzdem mal in das kleingedruckte Deines Heizstromliefervertrages durchlesen um sicher zu sein, das Du da keinen Vertragsbruch begehst. Die möglichen Folgen hattest Du durch Deine Unterschrift bei Abschluss des Vertrages akzeptiert.

Im Streitfall würde die Assistenz des Konzessionsträgers als Beihilfe zur Vertragsverletzung gewertet, das kann Ihn seine Konzession kosten. Dann liegt morgens auf Deiner Türschwelle und fordert die Schale voll Reis von Dir.

Viel Erfolg

MfG rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]