Re: OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 27. April 2017 08:46:17:

Als Antwort auf: OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht geschrieben von Spritti am 26. April 2017 22:50:38:

Hi Spritti,

mein Rat wäre: Den Leuten, die dir helfen sollen, Profit zu machen, auch eine angemessene Vergütung oder Gegenleistung anzubieten.

Der Elektromeister, der dir das unterschreibt, steht auch ein gutes Stück dafür gerade, das die Sache ordentlich ausgeführt ist. Also erst mal zumindest angucken. Und es sind nur wenige Elektromeister, die so ihre Kosten für Ausbildung, Prüfungen, Zulassungen, etc. getragen haben, nur so zum Spaß. Die meisten machen das, weil sie damit zumindest Einnahmen, am Besten sogar Gewinn, erwirtschaften wollen.

Wenn man vorher so einen Deal macht, daß man beim Elektrobetrieb das Material kauft, verbaut es selber und der Meister unterschreibt dann, hat das Chancen. Wäre ich Elektrobetrieb und mir käme einer, Material billig aus eBay, selber eingebaut und will dann für 2 Kisten Bier die nötige Unterschrift, für den wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr erreichbar.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]