OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 26. April 2017 22:50:38:

N'Abend in die Runde.

Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe nun (auch) ein Elektroauto und möchte per Rundsteuerempfänger (RSE) die Möglickeit haben, nachts zum günstigeren Tarif meinen Wagen zu laden. Ich habe also bei meinem Energieversorger bereits zwei Tarife (HT und NT) und zwei separate Zähler. Der Energieversorger sagt, dies sei kein Problem; es muss nur der Netzbetreiber einen RSE setzen.

Ein Elektromeister, den ich über tausend Ecken kenne, wollte sich um den Antrag kümmern. Das ist nicht geschehen. Ich habe mit dann selber mehrfach mit dem Netzbetreiber (nicht der Versorger!) am Telefon rumgestritten: Einen RSE setzen die nur bei Nachtspeicheröfen, nicht bei Elektrowagen. Ich weiß, das muss man nicht verstehen...

Ich habe nun also pro forma zwei Öfen à 3 kW hier stehen. Dieser tausend-Ecken-Elektromeister ist nicht mehr erreichbar, seit Wochen ist das Telefon tot.
Nun meine eigentlich Frage: Ich bin Elektrofachkraft im Sinne der VDE. Die Vedrahtung ist fertig (also extra Automat für den RSE, extra Phase, Nachtspeicherschütz); es muss nur noch der RSE vom Netzbetreiber gesetzt werden. Als Unwürdiger darf ich den Antrag nicht stellen; ich brauche einen Konzessionsträger, der mir das blöde Formular unterschreibt. Mehr nidd! Als Aufwandsentschädigung hatte ich ursprünglich die übliche Währung vereinbart (2 Kisten Bier); ich würde aber auch alternative Zahlungsmittel akzeptieren.
Ich wohne bei Kassel, denke aber, es ist sch..egal, wer den Antrag unterschreibt, Hauptsache Meister.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Spritti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]