Toll !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. April 2017 17:14:42:

Als Antwort auf: Re: Mehr oder minder OT: Motorsteuerung für Benziner geschrieben von Uli S. am 24. April 2017 12:45:56:

Nämlich überhaupt nicht.

Früher ging E-Gas langsam zurück, weil der Stellmotor einfach nicht schneller lief. Wenn man dann sehr schnell Gas wegnahm beim Umschalten und die Kupplung sofort trat, dann konnte es passieren, daß der Motor etwas aufbrauste. Im Gegenzug dazu ging es natürlich immer sehr sanft auf Schub. Das ist irgendwie auch noch ok, finde ich.

Aber mein kleiner Suzi macht es mal so und mal so. kaum reproduzierbar. Als wollte er mich ärgern. Wäre das ein gemieteter Polo für ne Dienstreise, dann würde ich sagen: "Ok, ich kriege es ja bezahlt" aber mein kleines Superspaßauto ?

Das paßt irgendwie so gar nicht zu dem Rest - der wirklich toll ist.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]