Re: Splittergranate auf dem Küchentisch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Salatschüssel am 22. April 2017 21:10:19:

Als Antwort auf: Re: Splittergranate auf dem Küchentisch... geschrieben von Johannes D am 21. April 2017 09:47:16:

Ich würde dir den CO2-Adapter empfehlen. (Nicht mit der Firma verbunden, außer dass ich den Nutze und zufrieden bin)
So ein massives Messteil hält. Es ist einfach auf und wieder abzuschrauben.
Schlauch wäre mir zu blöd.
Ich wiege vorher und nacher. Wenn ich jetzt im Winter die kleine Flasche nicht ins Eisfach stelle, bekomme ich gerade mal 200g umgefüllt. Wenn ich diese 2h ins Eisfach (-18 °C) lege bekomme ich momentan 300 Gramm umgefüllt.

Überfüllen kann man höchtens im Sommer, wenn die große CO2 Flasche heißer als 21°C ist und die kleine Flasche bei -18°C.
Wenn man die kleine Flasche im Sommer nicht ins Eisfach legt, kann man auch nicht überfüllen.

Ich wiege immer vorhe rund nacher auf einer Küchenwage und bin sehr zufrieden.
Die SIcherhietsbedenken hatte ich anfangs auch, aber es ist eher das Problem die Flasche voll zu bekommen, als dass man sie überfüllt.
Man muß halt die Temperaturen im Blick haben.

Ich habe jetzt 3kg umgefüllt und bin zufrieden. Auch wenn man mal "nur" 300g umgefüllt hat, kommt man damit weit.

cu

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]