Nein, falsch erklärt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. April 2017 17:06:33:

Als Antwort auf: Re: Also doch !!! geschrieben von Hanomedes am 21. April 2017 14:06:54:

Moin,

der Motor bleibt nicht richtig hängen, er geht nur gaaaanz langsam wieder runter. Egal, ob 4000/min, 5000/min oder sogar 7000/min.

So genau, wie das eingestellt ist, wird das aus meiner Sicht kein Zufall sein, sondern ein geregelter Vorgang. Ich weiß eben bloß nicht, wozu ????

Ein oder zweimal mit Kraft in den Begrenzer reingedreht, fällt der Motor, als wenn er sich erschrocken hätte, schlagartig wieder ab, wobei das Wort schlagartig nicht zu ernst genommen werden darf. Die Schwungmasse ist immer noch so hoch, wie bei normalen Autos dieses Hubraumes.

Insofern hast Du Recht, es ist nicht einfach nur die Schubabschaltung, sondern es ist eine minimale Leistungsstellung.

Ich werde jedenfalls auf der Suche bleiben.


Mein AG hat mir ebenfalls berichtet, unter welchem Zeitdruck häufig die Motorsteuerungen noch in die Autos kommen. Er selbst hat für einen Porsche die Steuerung morgens hochgeladen und das Auto schon am Vormittag damit vorgeführt. Einen Test vorher gab es nicht mehr, dazu fehlte die Zeit.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]