zu viel vom guten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 20. April 2017 16:26:21:

Als Antwort auf: Re: 13.247 Ergebnisse für NiCd Re: Was spricht gegen 8 neue NiCd Zellen? geschrieben von Horst E am 20. April 2017 16:11:04:

Servus,

ich kenne jetzt Deinen Akkuschrauber nicht, weis aber aus eigener Erfahrung das die Akkuschrauber in den
letzten 10 Jahren stark weiterentwickelt wurden. Ein guter 14 Volt Schrauber bringt mehr Drehmoment als
ich Spargeltarzan mit einer Hand sicher halten kann.
Dann hab ich noch nen 10/12 Volt Milwaukee-Schrauber der mit dem Nachbauakku (die originalen waren
schnell defekt, war geschenkt, also nix mit Garantie) auch 5er Spax-Schrauben noch packt wenn sie nicht
zu lange sind (und in Weichholz).

Wenn Du den Schrauber also einigermaßen ernsthaft einsetzten möchtest, kann ich mir vorstellen, dass
der alte im Vergleich zu nem neuen "abkackt" was Leistung/Gewicht angeht.
Isses nur ein Spielzeug sind "neue" Akkus wg. Nichtbenutzung auch bald wieder hinüber.

Seid unser Zimmermann seinen 18 Volt Akku-Schrauber hatte wurde die Bohrmaschine nur für wirklich
fette Kaliber oder mehrere Löcher rausgeholt. Für gelegentliche Schnitte funktioniert auch eine Akku-
Handkreissäge/Stichsäge/Winkelschleifer erstaunlich gut.

Also ich bin ja auch eher dafür altes Werkzeug weiter zu verwenden (bei meinem antiken Kaeser Kompressor
ist jetzt leider der Kessel durchgerostet *schnüff*) aber beim Akkuschrauber würde ich nicht zögern
und das Teil in die Tonne treten.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]