Re: IMHO Teilquatsch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 20. April 2017 16:24:55:

Als Antwort auf: Re: IMHO Teilquatsch geschrieben von Uwe FDS am 20. April 2017 14:03:31:

Hi Uwe,

Wie geschrieben: >Reines CO2 als Tech. Schweißgas war knapp vor meiner Zeit, kann mich nicht mehr an die Druckminderer erinnern, ging davon aus das der TE sowieso nur Corgon (18/24) oder Lebensmittel CO2 bekommt.

Das Corgon ein Gasgemisch ist mit 18/ 24% (gibts eigentlich noch andere?) CO2 war mir klar, was mir nicht klar war ist wo der TE Tech. CO2 herbekommt, hab ich seit xx Jahren nicht mehr gesehen, möglicherweise gibts das aber noch für andere als Schweißzwecke.
Jedenfalls nicht so einfach anner Ecke.

Und ja, klar gibbet mittlerweile 300 Bar Buddeln, auch für Druckluft, nur braucht er da dann auch wieder n anderen Druckminderer, ich hab z. B. keinen und hol mir deshalb die 200er.
Würd ich da Mengen verbrauchen könnt ich mal drüber nachdenken, aber ich zum Schweissen und der TE zum Blubbern werden da wohl eher wenig brauchen.

In meiner kindlichen Naivität ging ich davon aus das das CO2 aus dem Corgon brav in Lösung geht und das Ar dann drüberrumschwappt und den Druck erhöht, damit kein CO2 rauskann.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]