Re: Mehr oder minder OT: Motorsteuerung für Benziner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 19. April 2017 23:59:16:

Als Antwort auf: Re: Mehr oder minder OT: Motorsteuerung für Benziner geschrieben von Hanomedes am 19. April 2017 15:03:47:

Hi Dominik,
Wieso das so ist hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht (also was da im Motor vor sich geht) ich kenne das Verhalten noch aus der Zeit als man noch am Vergaser das Abgas selbst einstellen konnte und auch musste.
Ich hatte bis vor kurzem selbst noch einen Golf mit 2E2 Vergaser der hatte das gleiche verhalten an den Tag gelegt.
Und warum sollte da die Motorkontrolleuchte angehen, nur weil er kurz zu Mager läuft oder der Benzindruck abfällt oder aus sonst einem Grund der Motor mal kurz nicht ganz Rund läuft, sonst würde das STG wegen jedem Furz einen Fehler setzen.

Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]