Drossel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. April 2017 22:01:03:

Als Antwort auf: 10 bar Glyzerin und gut. geschrieben von Peter vdl am 19. April 2017 21:06:07:

Moin Peter,

dankeschön für Deine Einschätzung.
Konstruktionsbedingt geht da leider nichts mit Schlauch.
Auch ein Dämpfungsvolumen, was das (Auf)Schwingen verhindern könnte wäre zwar mit Aufwand machbar, aber dann wäre die ganze Anlage verkonstruiert.
Das Manometer sitzt direkt auf dem Filtergehäuse, sodass ich auch keinen Aufwand treiben müsste, um einen entsprechenden Halter zu bauen.
Klar, machbar ist alles, aber das sähe schon ziemlich oversized aus.
Ich habe ein Glycerinmanometer an meiner Hydraulikpresse. Mittlerweile ist das undicht geworden und kein Glycerin mehr drin. Aber der Zeiger flattert trotzdem nicht. Naja, ist ja auch eine ganz andere Konstruktion. Deshalb habe ich aber auch nicht wirklich die Erfahrung, was so ein gedämpftes Manometer abkann.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]