Nach dem Druckregler.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. April 2017 13:34:00:

Als Antwort auf: Re: Nicht OT ;-) Welches Manometer nimmt man am Besten? geschrieben von Manuel [ER] am 19. April 2017 11:41:37:

Hi Manuel,

ich hätte es erwähnen sollen, aber dann wäre mein Text noch länger geworden sonni.
Es ist richtig, ein System so auszulegen, dass es mit der theoretischen Maximalbelastung klarkommt. Das ist normalerweise auch meine Philosophie.
Hier geht das aber nicht.
Ich habe leider zwei begrenzende Faktoren:
Das ist der Druck, den ich in meinem Tankschlauch haben darf, ohne dass es ihn mir von der Verschraubung runter haut. Und das ist der Druck, der an der Zapfpistole anstehen darf. Die kann wahrscheinlich wesentlich mehr Druck ab, als ich ihr zumute, aber dann ist das Ganze nicht mehr ohne Sauerei bedienbar.
Aber bei diesem geringen Druck geht nichts durch den Filter. Das habe ich schon ausprobiert. Hätte ich das so machen können, wäre die Konstruktion wesentlich billiger geworden. Du glaubst gar nicht, wie die Hydraulikyogis bei Verschraubungen zulangen 47. Unverschämt ist fast kein Ausdruck 34.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]