Re: Mehr oder minder OT: Motorsteuerung für Benziner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 18. April 2017 23:32:30:

Als Antwort auf: Mehr oder minder OT: Motorsteuerung für Benziner geschrieben von Werner am 18. April 2017 14:23:11:

Hallo Werner,

Wenn ein Benziner nur langsam mit der Drehzahl runter geht kann es sein das er zu diesem Zeitpunk zu Mager läuft. Ich hatte das bei meinen Autos mit Mono Motronic auch immer, wenn der Benzindruck durch die müde gewordene Feder in Druckregler um 0,1-0,2Bar abgefallen ist, ist die Drehzahl auch erst bei 3000U/min stehen geblieben
und dann langsam auf Leerlaufdrehzahl abgefallen. wenn ich dann den Druckregler mit einer Scheibe wiederr auf seine 0,8Bar gebracht habe ging die Drehzahl wieder schlagartig auf Leerlaufdrehzahl runter wenn man die Kupplung getreten hat.
Ich würde erst mal den Benzindruck mit Hilfe einer Anzeige während der Fahrt überwachen ob es da Ungereimtheiten gibt, das der Druck aus irgendwelchen Gründen abfällt oder generell zu niedrig ist.
Oder deine Benzinpumpe Kann aus irgend einem Grund nicht mehr genug Druck aufbauen weil sie durch ein verstopftes Sieb im Tank nicht genug fördern kann, Benzinfilter dicht oder die Benzinleitungen ziehen sich zusammen weil die Tankentlüftung zu ist oder der Aktivkohlefilter , oder all so was.

Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]