Re: OT: Akkufrage = Platine mit Schutzfunktionen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 18. April 2017 14:42:48:

Als Antwort auf: OT: Akkufrage = Platine mit Schutzfunktionen... geschrieben von Horst E am 18. April 2017 00:02:19:

Hallo Horst,

Es kommt darauf an ob du einen Bruder hast oder nicht und ob dein Bruder dann denkt dass du denkst.
Mit dem schon genannten B6 Ladegerät kannst du die Akkus laden, je nach Ausführung mit 230 oder 12 V vom Auto. Das Balancing übernimmt das Ladegerät auch. Dazu musst du natürlich einen AbGriff von jeder Zeile nach außen führen.
Du musst natürlich aufhören zu bohren wenn der Akku schwach wird, deshalb darfst du den Schrauber auch nicht deinem Bruder geben. Dein Bruder denkt nämlich du hast an alles gedacht und schraubt bis zum Stillstand.
Ja, mein Bruder denkt das ich für Sicherheit zuständig bin und er für den Spaß.

Ich habe bereits mehrmals 12V Akkus in 9,6V Schrauber gesteckt. Bei Bosch muss man da nur ein paar Sperrzapfen abbrechen. Die Elektronik hat nie gemeckert, aber nie den Bruder ohne Aufsicht....

Bei Tiefentladung passiert was Uwe geschrieben hat, aber tiefentladen ist keine Energie mehr drin um Feuer zu machen. Das geht dann nur beim Laden.

Modellbauer verlangen den Zellen alles ab, da geht dann schon mal was in Rauch auf. Ein brennendes Modellauto, zum Glück nur Garage, habe ich als Feuerwehrmann schon gesehen. War beim Laden....
Für ein gutes Gewissen kannst du den Schrauber, bzw. Akku in einem Blechkoffer laden.

Sicher sollte das nicht jeder machen, aber Horst vertraue ich da.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]