Re: Gab es doch fast alles schon...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 16. April 2017 14:10:16:

Als Antwort auf: Gab es doch fast alles schon... geschrieben von Horst E am 15. April 2017 22:08:44:

frohe Ostern,

das die Mineralölsteuer abgeschafft wurde halte ich für ein Gerücht, hast Du ein Beweis dafür? Dann müssten die bösen Tankstelenbetreiber sich ja alle untereinander abgesprochen haben und niemand informiert die armen Kunden über das Komplott...

Strom wird übrigens mit 2 cent pro kWh versteuert, das ist wesentlich niedriger als die (abgeschaffte) Mineralösteuer.

Der VW Up ermöglicht übrigens einen interessanten Vergleich, bei Normverbrauch kostet der E-Up pro 100 km genausoviel wie der Erdgasup (angenommene 25 cent/kWh und 1€/kg H-Gas), beide kosten 2,90 €/100 km, allerdings kostet der Gas Up nur die Hälfte und bietet eine deutlich höhere Reichweite.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]