Re: Das muss der mir mal zeigen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 15. April 2017 14:12:50:

Als Antwort auf: Das muss der mir mal zeigen geschrieben von waldi am 15. April 2017 09:25:32:

Naja Waldi,
so ein Diesel8Zylinder kannst Du in den Staaten aus fasst jedem Regal in den Hardwarestors ziehen. Wenn Du die als Surplus einsammelst sind die Dinger je nach Zustand und Klassifizierung auch noch billig. da ist GovLiquidation.com eher noch ein elitärer Vermarkter.

Ausserdem muss die Story verkauft werden, na bei jedem Hamburgershop tanken ist doch ein populäres "Verkaufsargument".

Ich kann mich noch erinnern wie in Us-foren über die Treibstoffreinigung laut nachgedacht wurde, dabei lief das alles auf Biodieselproduktion hinaus. Inzwischen dürfte sich da die Erfahrung auch breit gemacht haben.

Der AMI-normalo ist ein unkritischer Sensationskonsument, der hat sicher nicht Deine Erfahrung, Und im Steakhouse kann man damit prahlen das man einen kennt, der pinkelt in den Tank und fährt damit.

Stell Dir mal vor, der würde behaupten, ich tanke nur noch zuhause am Powerplug. So ein selbstgebuiltes Electricehorse macht so richtig Eindruck. Besonders wenn er fast lautlos zwei Gummistreifen beim Anfahren hinterlässt.

Na ein echter Redneck baut sich noch einen umschaltbaren Synthesizer für verschiedene akustische Motoremmisionen ein. Den Rohstoff für derartige Rats_cars findet man in abgelegenen Gebieten sicher noch in fast jeder Qualität.

Es gab mal einen Film bei Youtube, da haben zwei Figuren so einen Block auf dem Nachbarparkplatz eines Supermarket zu dem liefernden Hardwarestore gewechselt.

Das sind eher Plugout Plugin teile. Die werden in den USA gehandelt wie bei uns Schweinehälften. Solche Anbietermärkte sind richtig virulent, da wird Wettbewerb gelebt.

Die Typen sind mit Ihrer angefressenen Karre durch mehrere Staaten gereist, und hatten auf dem Pigup alles inklusive Motorbrückenkran dabei um am offenen Herzen zu operieren. Die wurden weil sie keinen störten auf dem Parkplatz auch geduldet. Mach das mal hier in der BRDDR.

Das mit der Gewaltverherrlichung sehe ich ähnlich wie Du. Nur im Land der unbeschränkten Dummheit liegt halt neben fast jedem Frühstücksmesser noch ne Knarre. Daran haben die Restriktionen von Homesecurty nur wenig geändert. Daher gibts dort halt öfters die Farbe Rot als Tatortdeko.

Ich habe es selbst erlebt, das an einen Raupenkran der schon gute 30 Jahre auf dem Buckel hatte, der Kranmotor verreckt war. In USA bei Detroitdiesel mit der Typnummer und nach dem nächsten Depot angefragt, da kam das Angebot binnen Minuten aus dem FAX. Eine Woche später war der neue Motor (der wurde mit nemm Containerliner aus Tampa in Florida mitgebracht) beim Kran, 2 Std. später lief der Kran wieder. Die Motore sahen zwar unterschiedlich aus, aber alle Schnittstellen und Flansche waren identisch. Das grösste Problem den Motor zu heben konnte sehr schnell gelöst werden. Das Schiff auf dem der Krann installiert war, kam längsseits, unser Seilkran erledigte die Assistenzarbeiten mit links.

Naja mit der Farbe ist es wie mit der Haarfarbe, inzwischen alles sehr hell.

MfG
rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]