Re: Also doch ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 08. April 2017 21:37:24:

Als Antwort auf: Re: Also doch ... geschrieben von Uwe FDS am 08. April 2017 10:32:27:

Moin Uwe,

Vielleicht ist der auch nur von Downsizing-Zeugs zu sehr versaut. Bei meiner Firmenschlampe äh T5 fällt mir jedenfalls auf, daß der 2l Commonrailer kaum Bremsmoment aufbaut, ne Autobahnbrücke abwärts reicht, damit das Dingen im Dritten vom Motor nicht mehr gehalten werden kann. Mit dem zweiten Gang hab ich's noch nicht probiert, traue ihm aber auch nicht zu, daß er das Auto da hält. Andererseits ist's bei dem auch nen Kinderspiel den im Ersten auf ebener Strecke beim Anfahren abzuwürgen: Einfach zuwenig Gas geben... Möglicherweise kommt jenseits der 4k5 u/min nochwas, da ist der aber dann schon satt im roten Bereich. Die modernen Diesel sind mit den guten alten Motoren halt nicht mehr vergleichbar.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]