Re: Also doch ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 08. April 2017 10:32:27:

Als Antwort auf: Re: Also doch ... geschrieben von Horst E am 08. April 2017 07:28:47:

Hi Horst,

Eben, es gibt Schwachmaten, die haben nach 20.000 die Reifen der angetriebenen Achse blank, die Bremsbeläge runter und nach 50.000 km ist die Kupplung hin. Manche machen das, weil es ihnen egal ist und manche auch, weil sie die Zusammenhänge nicht verstehen.

Ich bin mal mit meinem LT45 mit 2to Zuladung unterwegs gewesen, am Steuer ein Bekannter von mir, Berufskraftfahrer. Und dann kann ein übles Gefälle mit ein paar nicht ungefährlichen Kurven, auf dem Streckenstück gibt es monatlich schwere Unfälle. Und dann fährt er da im größten Gang mit permanentem Druck aufs Bremspedal hinunter. Er würde ja nur ein wenig auf die Bremse tippen, damit der Motor nicht zu hoch dreht. Runterschalten? Nee, geht nicht, dann würde der Motor noch höher drehen.

Meine Meinung: Moderne Technik kann einiges leisten. Aber damit das sinnvoll umgesetzt wird, ist ein wenig an Ausbildung nötig. Und das fängt bei den Fahrlehrern an, da gibt es immer noch eine alte Generation, die heute noch den Fahrschülern beibringt, in der Innenstadt mit 50kmh wird im dritten Gang gefahren. Das machen die dann auch mit einem Diesel mit 6-Gang Getriebe und einem Motor, der bei 1800 Touren sein maximales Drehmoment bringt.

Viele Grüße

UJwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]