Re: Also doch ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 08. April 2017 07:28:47:

Als Antwort auf: Re: Also doch ... geschrieben von Uwe FDS am 08. April 2017 03:38:52:

Hallo Uwe,

Beim Tesla sieht man das aber sehr gut (und die B-Klasse hatte das auch so wenn ich mich recht erinnere). Der hat im KI nicht nur eine Anzeige wie viel Strom man per Pedal gibt, der zeigt auch an wie viel man rekuperiert. Da setzt dann der Spieltrieb ein und die Fahrer versuchen da drin zu bleiben...
Und ja, Volldampf nach vorne ist deutlich mehr als man maximal rekuperieren kann.

Es gibt aber durchaus auch Verbrennungsmotorisch angetriebene Schwachmaten die sich wundern daß bei ihnen die gleichen Bremsbeläge nur 20 000km halten und meine zum Beispiel das letzte Mal 140 000km. Man kann auch mal mit dem Motor bremsen, wenn man's kann und die notwendige geistige Kapazität hat den vorausfahrenden Verkehr einzuschätzen.

Beim PRG ist das anders, Jo hat's ja eilig, da muß man eben Abstriche bei der Lebensdauer bestimmter Teile machen...

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]