Re: Also doch ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. April 2017 17:59:30:

Als Antwort auf: Also doch ... geschrieben von waldi am 07. April 2017 17:33:40:

Hallo Waldi,

das mit den Teslas im Windschatten von LKW ist mir auch schon aufgefallen 32.
Ich geb zu, wenn ich mit meinem Büschen unterwegs bin mach ich das auch, das hat für mich aber auch den Vorteil dass ich einfach weniger Stress hab wenn ich einmal hinter einem langsamen LKW hänge (Dann dränglens die anderen LKW weniger...).

Ansonsten, vorausschaundes Fahren bringt bei Vebrennern mit Schaltgetriebe am meisten und bei E-Fahrzeugen/Hybriden am wenigsten. Ich nutze Gefällestrecken zum Ausrollen lassen (4% reichen für meine 120 kmh Reisegeschwindigkeit, schalte früh hoch etc. das alles zusammen macht viel aus, im Vergleich zu einer "Normalfahrweise" bei gleicher Geschwindigkeit mit gleichem Auto.

Gruß
Dominik

(der sich langsam von seiner Erköltung erholt...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]