Beschleunigerpumpe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. April 2017 22:48:29:

Als Antwort auf: Re: Gleichdruckvergaser als Anfahrhilfe geschrieben von Hanomedes am 02. April 2017 12:11:19:

Hallo,

ein Grund für die Beschleunigerpumpen ist aber auch die bessere Fertigungsmöglichkeit im kleinen Bereich, die Sachen werden billiger. Meine W hat sogar auch eine. Über eine Rücklaufleitung mit Düse wird zurück in die Schwimmerkammer gefördert, was nicht im Saugtrakt landen soll. Dreht man schnell am Gas, wird viel in den Kanal gefördert, weil die Rücklaufdüse Widerstand bietet, dreht man ganz langsam, wird gar nichts gefördert.

Die alte Ducati Desmo hatte eine Beschleunigerpumpe, die in den oberen Drehzahlen abgeschaltet wurde. Der Motor hätte sonst überfettet. Jedenfalls hat man sich früher eine Menge einfallen lassen, um das Gemisch richtig aufzubereiten. Da war der Griff zur elektronischen Einspritzung eigentlich vorgezeichnet.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]