Re: Gleichdruckvergaser als Anfahrhilfe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 02. April 2017 18:41:55:

Als Antwort auf: Re: Gleichdruckvergaser als Anfahrhilfe geschrieben von Hanomedes am 02. April 2017 12:11:19:

Hallo Dominik,

> Die Gleichdruckvergaser erschweren auch Tuningmaßnahmen, nahezu jede Änderung im
> Ansaugbereich führt dazu, dass der Motor schlechter läuft als vorher.

Ja, dummerweise.

> Ein
> ausgeräumtes Rahmendreieck mit Sportluftfiltern erfordert eine völlig neue
> Abstimmung oder Umbau auf andere Vergaser.

Als ich das Mopped gekauft habe waren K&N Einzelfilter drauf, da sind gefühlt 30 PS übrig geblieben, als ich dann den original Luftfilterkasten wieder drauf gebaut habe war die Sache deutlich besser.

Extra Flachschieber kaufen ist teuer (geschätzt neu 1000 Euro neu für die 2 die ich bräuchte) und eingetragen sind die dann auch noch nicht (Bj. 2001, keine Ahnung was da noch geht).
Umbau auf Spritze wäre wohl einfacher und billiger, Einspritzanlage gibts vom Nachfolgemodell und wäre so mglw. auch TÜVbar.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]