Re: ...muß auch wieder zurück gezahlt werden.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 31. März 2017 12:45:28:

Als Antwort auf: Re: ...muß auch wieder zurück gezahlt werden. geschrieben von Golf-Pöler am 31. März 2017 10:07:54:

Hallo Björn,

>Glaubst du da hat es sich ein Politiker auf die Fahnen geschrieben, die Schulden bis auf den letzten Euro zurück zu zahlen? Wozu? Niemand hat Interesse daran, noch nicht mal die Gläubiger "glauben" daran.

einer hat es mal probiert (in den 80ern war mal ne Reportage über Rumänien im Geo). Wie weit er damit gekommen ist, weiß ich nicht, jedenfalls war er bald danach tot. Das hatte aber wohl andere Gründe als die Rache der Hochfinanz.

Ah, Wiki weiß mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rumänische_Revolution_1989:

"Ende 1989 hatte das Land seine Auslandsschulden von ehemals 6,9 Milliarden US-Dollar getilgt, jedoch hatte die einhergehende Austeritätspolitik schwerwiegende, an Hungersnöte grenzende Versorgungsprobleme sowie massive Verelendungstendenzen großer Teile der Bevölkerung mit sich gebracht.[5] Zur Erreichung der Ziele hatte Ceauşescu von der Bevölkerung „Hingabe und Opferbereitschaft“ gefordert.[6]"

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]