Re: ...muß auch wieder zurück gezahlt werden.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 31. März 2017 10:07:54:

Als Antwort auf: Re: ...muß auch wieder zurück gezahlt werden. geschrieben von Uwe FDS am 31. März 2017 09:26:50:

Naja...
Die Staatsschulden Deutschlands oder auch anderer Länder werden wohl nie wirklich überall zurückgezahlt. Darum geht es ja auch nicht. Das sind nur noch statistische Größen die bis zu einem gewissen Grad irgendeines Rankings oder Bonitätseinschätzungen der jeweiligen Länder uninteressant sind. Niemand kann und will diese Schulden zurück zahlen.

Kippt die Sache (wie z.B. in Griechenland) ist halt Staatstrauer angesagt. Und selbst da geht das Leben weiter, zwar schlecht, aber irgendwie gehts ja. Seit Jahren schon. Es gibt immer wieder neues Geld von irgendwoher um das gesellschaftliche Leben irgendwie am Laufen zu halten, damit kein "failed state" entsteht und wohlmöglich auch noch andere Länder in Schieflage geraten, weil alles eng verflochten ist.

Glaubst du da hat es sich ein Politiker auf die Fahnen geschrieben, die Schulden bis auf den letzten Euro zurück zu zahlen? Wozu? Niemand hat Interesse daran, noch nicht mal die Gläubiger "glauben" daran.

Eigentlich sollte doch schon am 28.04.2015 "isch over" sein, hat Hr. Schäuble im Fall Griechenland gesagt... Würde eher sagen "läuft bei denen"

Gruß, Björn


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]