Ja, bei niedrigen Frequenzen ist das Magnetfeld schlecht aufzubauen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. März 2017 07:57:34:

Als Antwort auf: Eta-Kennlinie Asynchronmotor frequenzabhängig geschrieben von Uli S. am 28. März 2017 10:05:37:

Moin,

tolles Diagramm spitze

der Stator muß ja im Rotor erstmal etwas aufbauen, ehe es losgehen kann. Im Prinzip ist das so etwas ähnliches, wie eine mechanische Kupplung, die beim Anfahren durchrutscht. Nur hier rutscht halt das Magnetfeld durch.

Vielleicht bekommen die nächsten Teslas Schaltgetriebe, aber dann wäre die Belastung wieder niedrig und der Wirkungsgrad auch wieder schlecht.

Also vielleicht Zuschaltmotoren ?

Mal gespannt, was da noch alles kommt. Ich könnte mir aber angesichts des Klientels auch vorstellen, daß der Wagen so bleibt und die Besitzer halt mehr für den Verbrauch ausgeben, weil es sie eh nicht juckt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]