das ist kein Gegenbeispiel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 30. März 2017 09:30:58:

Als Antwort auf: Gegenbeispiel A1 geschrieben von Hansewolfgang am 29. März 2017 20:36:37:

Moin

Nur weil es auch schon vorher in einem geringerem Umfang Privatisierungen gegeben hat (übrigens auch schon zu Euro Zeiten) ändert das nichts an den von mir geposteten Zusammenhängen. Ein Gegenbeispiel wäre wenn jetzt etwas Gegenteiliges passieren würde.

Übrigens waren damals noch keine institutionellen Anleger aus Deutschland an der Privatisierung beteiligt und die Privatisierung damals war an konkrete Baumaßnamen gekoppelt.

Wirtschaftlich war das auch da schon Schwachsinn, niemand kann sich Geld billiger leihen als der Staat. Nur wegen eine selbstverordneten Schuldenbremse wurde damals getrickst um das Geld doch ausgeben zu können. Hierfür war die Privatisierung ein Trick um keine Schulden machen zu müssen, aber dafür im Gegenzug auf viel höhere zukünftige Einnahmen zu verzichten.

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]