Re: Entblöden
Geschrieben von Joachim S am 27. März 2017 20:20:35:
Als Antwort auf: Entblöden geschrieben von Hanomedes am 27. März 2017 12:53:36:
Hi Dominik,
ja, es ist nicht ganz einfach mit Leuten über Wirkungsgrad zu reden, die das für Verbrauch auf 100 km halten...
Aber man sollte mit der Beurteilung des Wirkungsgrades auch nicht ablenken:
Ein E-Antrieb hat über einen sehr breiten Arbeitsbereich einen sehr guten Wirkungsgrad. Und ganz besonders, wenn man ihn mit einem Verbrenner vergleicht.
Am E-Motor liegt es nicht, wenn das Gesamtsystem Elektroauto inclusive Zapfstelle unterm Strich auch nicht effizienter ist, als ein Verbrenner-Auto. Die Schwächen liegen bei Erzeugung, Transport und Speicherung der Energie. Der Motor ist da eher über jeden Zweifel erhaben.
Gruss Jo
- Re: Entblöden Hanomedes 28.03.2017 09:51 (10)
- Re: Entblöden Joachim S 28.03.2017 11:48 (7)
- Re: Entblöden Hanomedes 28.03.2017 13:02 (6)
- Zu- und Abschalten beim Tesla Werner 30.03.2017 22:50 (0)
- Re: Entblöden Joachim S 28.03.2017 16:38 (4)
- Aber mal im Ernst... Joachim S 28.03.2017 16:49 (3)
- Re: Aber mal im Ernst... Hanomedes 28.03.2017 17:00 (2)
- Re: Aber mal im Ernst... Joachim S 28.03.2017 17:16 (1)
- Re: Aber mal im Ernst... Hanomedes 28.03.2017 19:53 (0)
- Eta-Kennlinie Asynchronmotor frequenzabhängig Uli S. 28.03.2017 10:05 (1)
- Ja, bei niedrigen Frequenzen ist das Magnetfeld schlecht aufzubauen Werner 31.03.2017 07:57 (0)