Junge, Junge,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 26. März 2017 22:03:10:

Als Antwort auf: versuch doch erst mal Dein Hirn einzuschalten! geschrieben von Hanomedes am 25. März 2017 09:36:02:

Zitat Hanomedes vom 24. März 2017 16:37:38:
"Übrigens, bei Verbrennern wird der Wirkungsgrad mit steigender Geschwindigkeit in d.d.R immer besser"

Neben "in d.d.R" - hat vermutlich nix mit DDR zu tun - erschließt sich mir der erste Teil des Satzes nicht. Kann mir aber auch egal sein, Henzo geht´s ebenfalls so, bin also in guter Gesellschaft.


Zitat Hanomedes vom 24. März 2017 23:03:42:
"Verbrenner ohne sehr langes Spar-Getriebe haben oft erst bei 75-90% der Höchstgeschwindigkeit den besten Wirkungsgrad den man in der Ebene erreichen kann. Um das zu ändern setzt man auf Downsizing, hier liegt der günstigste Bereich näher an der alltäglichen Geschwindigkeit. Es versteht sich, dass Downsizing nicht der richtige Ansatz ist um 250 km/h effizient zu fahren, aber man kann damit im Alltag sparsam unterwegs sein und trozdem ordentlich Dampf haben,"

Mit dem Dranhängen eines 3to Anhängers wird also der Wirkungsgrad des Verbrenners besser?
Downsizing ist ja nichts anderes als den baugleichen Motor in eine 3 mal so schwere Karre verbauen!?
Kannst Du mir folgen?

Kennst Du noch andere effektive Möglichkeiten um den Wirkungsgrad eine Verbrenners zu verbessern?

"Verbrenner ohne sehr langes Spar-Getriebe haben oft erst bei 75-90% der Höchstgeschwindigkeit den besten Wirkungsgrad.."
Mit Einbau eines Diesel-Getriebes wird also der Wirkungsgrad eines Verbrenners (Benziner) verbessert. Vermutest Du dahinter eine Verschwörung?

Mit Öffnen der Tür wird es dann dunkler im Raum?
Zitat Arpit 25.03.17


Gruß
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]