DU bist 'ne XT gefahren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. März 2017 21:42:56:

Als Antwort auf: also bei meiner XT damals... geschrieben von Henzo am 25. März 2017 19:39:17:

Cool Henzo!
Ich mag halt Eintopf grinsi.
Ja, die Konstruktion war nicht schlecht.
Wobei man bei der Trockensumpfschmierung in der Tat den kühlenden Effekt des Fahrtwinds vor dem Zylinder billigend in Kauf genommen hat.
Im Stand hat sich der Effekt aber ins gegenteil verkehrt, weil die Strahlungswärme vom Zylinder und vor allem vom Auspuffkrümmer ganz gut geheizt hat.
War aber nie wirklich ein Problem. Ich habe an der SR allerdings die Düsennadel tiefer gehängt, um sie sparsamer zu kriegen. In ihren besten Zeiten hat sie gerade mal 3,5 Liter gebraucht.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]