Re: ???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Krischan am 24. März 2017 18:48:26:

Als Antwort auf: ??? geschrieben von Hanomedes am 24. März 2017 14:13:32:

hier hat mal einen einen Plot von Fahrwiderstand eines Tesla S über Geschwindigkeit gemacht:
http://www.klausolafzehle.de/teslablog/wp-content/uploads/2014/06/Tesla-Verbrauch-zu-konstante-Geschwindigkeit-km.jpg

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, komme ich auf einen Verbrauch von 521 Wh/km bei v=200 km/h. Somit müsste die Kiste auf ca. 150 km Reichweite bei dieser Geschwindigkeit. Aber auch nur, wenn ganz voll bis ganz leer gefahren. In der Realität wahrscheinlich ca. 120 km.

Ich hatte mal das "zweifelhafte Vergnügen" mit einem Model S (glaube 75 kWh Ausführung) von Umgebung Stuttgart zu einem Einsatz zwischen Hamburg und Bremen zu müssen. Eine Strecke von ca. 700 km, die mit einem vernünftigen Diesel-PKW in ca. 7-8 gut machbar gewesen wäre, ohne Streß.
Es wurden mit dem Tesla knappe 13-14 h draus... Ständig nachladen, Ladestation kaputt, lädt langsam, usw...

Auto meldet kurz vor Ankunft mitten in der Nacht ein Problem und hat auf der Autobahn die Leistung auf ca. 10 kW zurückgenommen. So dann zur nächsten Ausfahrt gezuckelt, Tesla macht dann eine Ferndiagnose. Kein Fehler gefunden, aber den Ratschlag bekommen, das Auto neu zu booten. ERNSTHAFT! Zur Fehlerbehebung wurde die Karre dann ein halbe Stunde neu gebootet. Im Hotel mitten in der Nacht angekommen und platt gewesen.

Für mich bedeutet das: so nicht langstreckentauglich und auch ist der Komfort lausig. Warum die Kisten immer mit S-Klasse usw. verglichen werden, erschließt sich mir nicht! Das Interieur ist auf Niveau einer alten C-Klasse, die Verarbeitung unglaublich schlecht, mit irre viel Plastik und auch alles andere als leise!

Das war meine Erfahrung mit Tesla.

Gruß,

Krischan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]