Re: @EAW, das ist kein Einzelfall, sowas kenne ich aus eigenem Erleben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 17. März 2017 08:43:19:

Als Antwort auf: nur einer betroffen ist einer zuviel! geschrieben von Euer armer Willi am 16. März 2017 23:11:56:

Ich will das hier nicht breittreten, die Firma die ich da erlebt habe verglimmt gerade in den Aschekästen der Finanzolegarchen.

Die haben Innovationen der Firma an den Wettbewerb verschenkt, und Innovationspotentiale den Einzelegoismen von schwachsinnigen Führungsklicken geopfert. Habe das alles hinter mir. Die Arbeitswelt mag tun was sie will. Ohne mich habe ich mir gesagt, das war vor nun fast 26 Jahren.

Menschenfressen?, Erfolg geht anders. Mit dem was ich heute weiss, Erfolg geht wirklich anders.

Teamfähigkeit ist ne hohle Frase, ein Totschlagargument. Von daher ist es wichtig solche Begründungen schnellst möglich in die Mottenkiste zu packen, dort gehören sie hin. Wenn die Umgebungsbedingungen nicht stimmen, ist das sowieso ein Klöterladen. Google weiss was leistungsfähige Mittarbeiter brauchen. Daher haben dort auch entsprechend investiert.

Auf die Bruchbude in der Dein Thronfolger war, kann er gut pfeifen. Es ist gut so eine Erfahrung gemacht zu haben.

Wenn er gut ist, geht er zum Wettbewerber dieser Bruchbude und verkauft denen die Sachen, die die anderen durch Intrigen verhindert haben.

Es gibt da so einen braunen Paketdienst, dessen Topmanagment durchaus Interesse an Innovationen hat, und auch bereit ist Risiken bei der Einführung neuer Technologien zu tragen.

Die haben schon einige Innovationen in diesem Gewerbe aus eigener Kraft realisiert, was ihre Konkurenten immer mühevoll ihren Lieferanten aus den Rippen zu pressen versuchen.

Ich würde dort einfach Anfragen ob die Interesse hätten derartiges Nowhow zu nutzen.

Vielleicht könnte dort ja sogar der größte Fehler das Fensterbetriebsystem als schwächstes Glied in der Wirkkette vermieden werden. Soweit ich Berkhoff kenne, nutzen die QNX als Echtzeitbetriebsystem. Da kann die Winwelt sowieso nur als Bremsklotz wirken.

Ach ja, und noch eins, Wölfe die Kreide gefressen haben sind erfolgreicher. Inner schön geschmeidig bleiben.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]