Re: wieder Thema verfehlt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 15. März 2017 14:43:28:

Als Antwort auf: Re: wieder Thema verfehlt geschrieben von LiLa am 15. März 2017 14:14:25:

ich bestätigte ausdrücklich dass Jo damit Recht hat, dass die meisten Moslems die finsteren Aspekte Ihrer Religion ablehnen und friedliche Menschen sind. Ich habe einige davon in meinen Umkreis (beinahe täglich), daher spielt Hass für ich auch überhaupt keine Rolle, hier bist Du automatisch in die "Neusprech" Sprachschablone geraten.

Allerdings führt die Integrationsbemühungen einerseits und die Regeln des Korans andererseits zu einem permanente Verdrängungsprozess, weil die Gesetze des Islams unserem Rechts- und oralverständniss eindeutig wiedersprechen und keiner Interpretation bedürfen. Es gibt da keine Gleichnisse wie im neuen Testament sondern konkrete Anordnungen und Gesetze. Die Schizophrenie ist gewissermaßen vorgegeben, man pendelt immer zwischenzwei sich wiedersprechenden Polen.

Alle Menschen sind potentielle Terroristen, bei den Einen ist das Risiko höher und bei den Anderen niedriger. Unter den Moslems ist das Risiko wohl unbestritten deutlich erhöht.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]