Re: wieder Thema verfehlt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 15. März 2017 08:56:09:

Als Antwort auf: wieder Thema verfehlt geschrieben von LiLa am 15. März 2017 07:58:26:

Hi LiLa,
>Genauso wirkt auch die brutale Lehre der Islamophobie!
>Und du merkst leider gar nicht, dass du dich in deinem Hass kein bisschen von >denen unterscheidest, vor deren Hass du Angst hast."

Ich sehe da bei dem was du schreibst, auch ein wenig Hass. Ein wenig Hass auf die, die sich mit Gefahren durch den Islam auseinandersetzten. Genau das tut Dominik. Islamophobie ist eine Angst dem Islam gegenüber, Islamophobie ist keine Lehre. Ich stehe dem Islam und auch dem derzeitigen Zustrom von Ausländern ebenfalls kritisch gegenüber, ich glaube nicht, weniger kritisch als Dominik. Aber ich habe keine Islamophobie. Der Islam ist auch keine Religion, deren Eigeschaften man so einfach beschreiben kann. Es ist eine große Vielfalt.

Ein Aspekt sieht so aus:

"Viele Muslime leben rechtstreu sowie integriert und sind akzeptierte und geschätzte Mitglieder unserer Gesellschaft."

Dieser Satz bekommt meine volle Zustimmung. Das ist übrigens ein Zitat aus dem Grundsatzprogramm der AfD.

" Ein Islam, der unsere Rechtsordnung nicht respektiert oder sogar bekämpft und einen Herrschaftsanspruch als alleingültige Religion erhebt, ist mit unserer Rechtsordnung und Kultur unvereinbar."

"...verlangt jedoch zu verhindern, dass sich islamische Parallelgesellschaften mit Scharia-Richtern bilden und zunehmend abschotten. Sie will verhindern, dass sich Muslime bis zum gewaltbereiten Salafismus und Terror religiös radikalisieren."

Diese beiden Sätze bekommen auch von mir volle Zustimmung, auch das ist eine Seite des Islam. Übrigens auch wieder ein Zizat aus dem Grundsatzprogramm der AfD.

Ich bin der Meinung, das Deutschland bunt, Tolerant, Multikulti, Vielfältig, etc. sein bzw. werden soll, bekommt man oft genug zu hören. Genau so sollte man aber auch sich dessen bewußt sein, das der Weg dahin mit Risiken behaftet ist. Und deshalb halte ich es für sehr wichtig, daß es wichtig ist, dass es Leute wie Dominik gibt, die immer wieder mal daran erinnern. Denn die Welt ist kein Bilderbuch, es klappt vieles nicht so wie im Märchen!

>Es geht darum, dass du alles Übel auf der Welt dem Islam zuschiebst,...

Genau DAS tut Dominik nicht, er beschreibt konkrete Dinge. Wie z.B. vor einiger Zeit den Fall von Roterham. Und wenn du dir seinen Erstbeitrag mal durchliest, wirst du wohl zu der Erkenntnis kommen müssen, hier ist wenig Kritik am Islam, sondern eher Kritik am Umgang der Medien mit Gewalttätern. Du machst hier genau das, was du ihm vorwirfst, du dichtest was hinzu und verallgemeinerst!

Viele Grüße

Uwe



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]