... und ich habe "das" noch gar nicht zu Ende gedacht:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 14. März 2017 00:08:22:

Als Antwort auf: Re: Alle Achtung EAW das ist das beste was ich von Dir gelesen habe. geschrieben von r.lang am 13. März 2017 19:15:27:

jeder hier ist - wie es Psychologen nennen - "konditioniert":

Wir sind aufgewachsen in einer westeuropäischen Gesellschaft, wo "man nicht mit Dreck unter den Fingernägeln zur Schule geht", immer eine Zollbescheinigung zum "Pöl im Tank" dabei hat, niemals in die Disko ohne Personalausweis, bei jedem Fahrtantritt checkt ob man seinen Führerschein und die "Papiere" von der Karre mit hat, bis hin Sonntags mit dem Fahrrad und der Schackeline zusammen, wenigstens einer seine "Brieftasche" mitnimmt!

Ich kenne Schilder "militärischer Sicherheitsbereich", Einbahnstraße, "Schweinepest", "Anlieger frei" bis hin zu "Rasen betreten verboten", hab immer einen "Kackbeutel" mit, wenn mein Hund mal kacken muss (ähm, ich hab gar keinen Hund!), reite nie in den Wald ohne Reiterpass, habe einen Kettensägenführerschein, Angelschein, etc.
Aufgewachsen mit hunderten Hinweis-, Ge- und Verbotsschildern, die "man" akzeptiert - für das eigene Wohl, wie auch das Wohl der Gesellschaft - wer auch immer sagt "was das Wohl der Gesellschaft ist"!

Ganze Industrien leben hier davon, "einem" Dokumentenmappen, Disk-Safes, Cloud-Speicher usw. feilzubieten, Pin- Tan, Puk- und sonstigen Kot sicher aufzubewahren und "man" lernt in der Grundschule, dass - wenn die Hütte brennt - zuerst wenigstens die "Dokumente" zu retten sind.

Wer hat den Schneid mir zu erklären, warum zigtausende Dokumente - schlussendlich beim Anblick europäischer Rettungsboote im Mittelmeer versenkt wurden, schlicht weggeworfen, mißachtet von deren Eigentümern.

Gruß
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]